Sonntag, 3. Mai 2015

Schokoladen Cookies + Gewinnspiel


Gestern Abend habe ich es mir gut gehen lassen:
Frisch gebackene Schokoladen Kekse, eine warme Trinkschokolade und einfach mal die Beine hoch!
Genau das Richtige bei diesem nass-kalten Wetter oder?

Wie die Facebooker oder Instagrammer (gibt es diese Worte?) vielleicht mitbekommen haben war ich vor einigen Wochen bei der Slow Food Messe in Stuttgart. Es war interessant aber wie Messen so sind auch sehr  voll und laut aber trotzdem habe ich ein sehr sehr nettes und interessantes Gespräch mit der Firma "SIMON" geführt! 
Allein die Verpackung der Trink- und Tafelschokolade ist so schön und hochwertig. Nachdem ich 3 Sorten probieren durfte musste ich festellen: der Geschmack kann mit der Optik auf jeden Fall mithalten! Da ich sowieso ein großer Fan der der "heißen Schokolade" bin war ich begeistert von der Vielfalt der Sorten und Geschmäcker! Hier findet ihr eine kleine Übersicht.


Zuhause überlegte ich mir dann "Was könnte ich als Leckerei passend zu einer Trinkschokolade backen?!
Die Antwort kam mir dann erst gestern Morgen als ich beim Bäcker einen sogenannten "saftigen Riesen Cookie" kaufte…. Hart wie Stein und somit alles andere als saftig!
Das musste doch besser gehen! Und mit Zutaten die man fast immer im Haus hat!

Für 7 riesen Cookies braucht ihr

* 125 g weiche Butter
* 100 g brauner Zucker
* 1 Ei
* 1 Prise Salz
* 125 g Mehl
* 1/2 TL Natron
* 2 EL Backkakao
* 1 Pck Vanillezucker
* 100 g weiße Kuvertüre


Den Backofen auf 190 °C Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. 

Die Butter mit dem Zucker und der Prise Salz aufschlagen.
Zusammen mit den Eiern und dem Vanillezucker schaumig schlagen. 
Mehl, Natron und Backkakao dazu geben und zu einer glatte Masse verrühren.

Die weißte Schokolade grob hacken und unter den Teig rühren.

Mit Hilfe von 2 Löffeln Korkengroße Klekse auf dem Backpapier machen. Höchstens 4 Stück! Sonst ist die Gefahr zu groß das sie ineinander laufen.

Ca 8 Minuten backen und das Backpapier sofort vom Blech nehmen die die Kekse abkühlen lassen: sie härten in dieser Phase noch einmal nach!



Und nun zum Gewinnspiel:



Gewinnen könnt ihr eine Tafel 
SIMON Sinn & Sinnlichkeit und eine Flasche
SIMON Nougat Trinkschokolade zum Einrühren in heiße Milch

In einem Kommentar unter diesem Beitrag würde mich interessieren was für Euch "Das süße Leben" ist oder wie ihr Euer Leben gerne noch süßer gestaltet!
Wichtig: hinterlasst mir im Kommentar eine gültige E-Mail Adresse!

Ich würde mich freuen wenn ihr den Homepage von "SIMON" besucht oder ein Like auf deren Facebook Seite hinterlasst! 

Das Gewinnspiel läuft bis zum 09. Mai um 23:59 Uhr
Mitmachen dürfe alle mit einem Wohnsitz in Deutschland oder Österreich
Der Gewinner wird am 10. Mai ausgelost und per E-Mail benachrichtigt






Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen - wobei, inzwischen kann man schon "Mahlzeit" sagen :D
    Wow, das ist ja mal ein perfektes Gewinnspiel für mich. Die Cookies werden auf jeden Fall ausprobiert.
    Und SIMON ist direkt auf FB geliket worden. Ich werde dort gleich erstmal stöbern gehen.

    Was mir besonders gefällt ist, dass es sich wirklich um Schokolade handelt. Und nicht um alternative Soja, glutenfreie, Mandelmilch Schoko-Ersatzstoffe. ^^ Wenn ich heiße Schokolade will, dann will ich richtige Schokolade!
    Und deshalb hüpfe ich auch sehr gerne mit in den Lostopf *-*
    Ich folge dir übrigens auf FB ;) Nur, falls das wichtig ist. ^^

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Tag mit hoffentlich besserem Wetter
    Nadine

    (schwaner.nadine@aol.com)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Mein Herz schlägt schneller wenn ich in die Nähe von Schokolade komme :-)
    Leider kann ich ihr nicht widerstehen. Aber wenn ich dann schon welche esse, dann genieße ich sie auch und dann muss es auch etwas Gutes sein. Das gehört für mich zum süßen Leben dabzu :-) Dazu noch diese tolle Verpackung, einfach ein Traum den ich gerne gewinnen und probieren möchte :-)
    Dir noch einen schokoladigen Sonntag
    Myriam
    Myriam.Mueller @ gmx. de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend meine Liebe!
    Mir versüßt mein Leben mein hund ❤ eine leckere Verlosung, versuche gerne mein Glück! Vlg Mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe ,
    Deine Cookie sehen richtig klasse aus , lecker !♡♡
    Für mich bedeutet es.... Viele leckere Sachen und das Leben von seiner schönsten Seite ♡♡Das Leben einfach zu genießen. ....
    Über so eine leckere heiße Tasse Schokolade würde ich mich jetzt auch freuen :-)

    Liebe grüße Steffi
    cupcakewerk@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elena,

    genialer Post! Da krieg ich direkt Lust auf Schoki <3 Ich hatte ursprünglich auch geplant, auf die SlowFood zu gehen, konnte aus beruflichen Gründen dann leider doch nicht. Insofern würde ich mich riesig freuen, wenn ich das "Verpasste" sozusagen ein wenig nachholen könnte, indem ich mir eine leckere Schokolade gönne :) Was mein Leben versüßt? Das muss nichts großes sein. Letztens zum Beispiel hat mir eine Kollegin am Morgen ein paar selbst gepflückte Blumen auf meinen Schreibtisch gestellt - das fand ich zuckersüß! Und hat mir jeden Morgen, wenn ich ins Büro kam ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wie du siehst: es sind die einfachen Dinge, die mir das Leben versüßen :)

    Viele Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elena,
    ich melde mich gar nicht wegen dem Gewinnspiel, sondern wegen den Cookies :-)
    Also: Ich habe sie gestern Abend nachgebacken, sie sind so richtig schön groß geworden und schmecken schön schokoladig! Ich hatte keine weiße Schoki, also habe ich einfach dunkle genommen und noch eine Handvoll gehackte Walnüsse.
    Liebe Grüße und danke für das Rezept, Franzi :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich super an & freut mich seeehr liebe Franzi!!
      Liebe Grüße Elena

      Löschen
  7. Oh die Schokolade sieht echt sooo toll aus :-) Mein süßes Leben ist mein tägliches Stück Schokolade, denn tatsächlich gibt es eigentlich keinen Tag ohne :-) Liebe Grüße, Victoria

    AntwortenLöschen