Mittwoch, 4. März 2015

Lesestoff


Was gibt es schöneres an diesen kalten Tagen wie gemütlich eingekuschelt mit heissem Kaffee auf dem Sofa zu liegen und eine tolle Zeitschrift zu lesen? Genau so starte ich regelmässig meinen Sonntag Morgen und möchte Euch deshalb heute meine liebste "Wohlfühl-Lektüre" zeigen.

LIVING AT HOME



Diese Zeitschrift kenne ich von allen schon am längsten und ist auch die einzige die ich abonniert habe. Hier dreht sich alles um ein schönes, gemütliches zu Hause - egal ob jahreszeitliche Dekoration und Bastelideen, tolle Inspirationen zur Inneneinrichtung oder leckere Rezepte für Alltag und Anlässe. Zum Abonnement bekam ich einen Ordner geschenkt in dem alle Ideen die mich inspirieren landen und den ich immer wieder gerne durchsehe. 


LECKER BAKERY



Zum Titel ist kaum noch was hinzuzufügen!
Grandiose Fotos, grandiose Rezepte! Kaufe ich mir schon länger regelmässig und kaum eine Naschkatze die selbst gerne in der Küche steht kommt an der Lecker Bakery vorbei!
Größtenteils findet ihr hier süsse Rezepte zum Backen und selber machen sowie hilfreiche Tips rund um die Zubereitung.
Das Titelrezept habe ich übrigens nachgebacken; ihr findet es hier!



MUTTI



Wer jetzt denkt es würde hier um Rezepte für unsere kleinen Mitmenschen gehen liegt völlig falsch - denn hier findet jeder etwas - vor allem wir großen Kinder ;-)
"Mutti" ist meine Neuentdeckung und ganz ehrlich: ich will keine Ausgabe mehr verpassen! Klar backe ich viel und regelmässig aber Kochen war - bisher - nicht so meins. Seit ich aber "Mutti" habe stehe ich deutlich öfter am Herd und koche ausgiebig die Rezepte nach.
Diese Zeitschrift macht einfach gute Laune - selbst wenn man nur mit ihr auf dem Sofa liegt ;-)



Nun interessiert mich natürlich:
Was lest ihr regelmässig? Habt ihr eine Zeitschrift abonniert? 
Ich bin gespannt!

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Post, das sind nämlich 3 unserer Lieblingsmagazine :) Das Lecker Magazin und die Sweet Dreams lesen wir auch noch regelmäßig und seit unserem 13. Lebensjahr die Instyle. Die kaufen wir immer noch obwohl wir finden das sie immer schlechter wird. Ansonsten kaufen wir ständig querbeet Zeitschriften, die uns vom Cover her direkt ansprechen. Das kann auch mal "Mein schönes Land" sein. Diese Landzeitschriften sind immer so schön anzusehen :) Jedenfalls waren es früher immer die Klatschzeitschriften, heute überwiegen eindeutig die Foodmagazine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht's mir wie Euch! Habe jahrelang die Glamour gelesen doch irgendwie das Interesse verloren. Schwer zu sagen ob ich mich verändert habe oder das Magazin :-D

      Löschen
  2. Mutti hab ich mir noch nie gekauft. Ich koche eher, weil ich halt was essen muss. Wenn du da so begeistert bist, werde ich wohl aber doch mal reinschauen. :) Ich kaufe mir auch gerne die Lecker Bakery oder die Sweet Dreams. Die Deli fand ich eigentlich auch echt gut. :)

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi stimmt, kochen weil man sich nicht nur von Gebackenem ernähren kann :-D Guck dir die Mutti trotzdem mal an, denke schon das sie dir gefallen könnte ^^
      Die Deli wurde jetzt auch schon öfter genannt, muss ich mal reingucken!

      Löschen
  3. Hallo,

    Die Lecker Bakery kaufe ich mir sporadisch und das Magazin Mutti ist mir auch schon ins Auge gefallen und anschließend in den Einkaufwagen gelandet. Das Magazin Deli kann ich noch empfehlen. Dieses habe ich auch abonniert. Ansonsten schaue ich beim Einkaufen immer mal in der Zeitschriften Abteilung vorbei und ab und zu landet mal ein schönes Heftchen in meinem Einkaufswagen.

    Liebe Grüße, Juli (von http://juli-und-die-welt.blog.de/)

    AntwortenLöschen
  4. Die Lecker Bakery wird von mir auch immer gekauft. Unsere Trafik gibt immer Bescheid, wenn eine neue Ausgabe da ist. So bin ich auch nicht an ein Abo gebunden. Andere Zeitschriften kaufe ich nur dann, wenn mir der Inhalt zusagt.

    AntwortenLöschen
  5. Abonnieren tue ich nie, denn ich mag die Freiheit, mir ein Heft zu kaufen oder eben nicht - außerdem quetschen die Postboten große Sachen immer so lieblos in den Briefkasten und ich mag meinen Kram gern mackenfrei. ;D Die Bakery und die Mutti kaufe ich aber beide immer blind, ohne reinzublättern. Die Living at Home hab ich noch nie in die Hand genommen. Bei solchen Zeitschriften betrübt mich immer, dass die meisten Sachen so teuer sind und ich sie mir eh nicht leisten kann. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Notiz an mich: dem Reh nichts großes schicken :-D

      Ja wobei in der Living auch wirklich schöne Basteltips und Rezepte sind! Und ich liebe auch die Bilder - mein *haben-will-syndrom* hält sich in Grenzen :-D

      Löschen
  6. Die Lecker Bakery darf bei mir natürlich auch nicht fehlen. Eine Zeit lange habe ich mir auch immer wieder die "normale" Lecker gekauft. Auch toll finde ich die "Sweet Dreams", da sind tolle Bilder + Rezepte drin. Abonniert habe ich keine Zeitschrift.
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich auch immer wie wahnsinnig auf die neue Lecker Bakery! Da sind immer so tolle Rezepte drin, einfach himmlisch :) Gerne schaue ich mir aber auch die normale Lecker Zeitschrift und die Hausgemacht Zeitschrift an! Habe bald aber auch mal vor einen Beitrag über meine liebsten Food-Zeitschriften zu verfassen....

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    AntwortenLöschen