Donnerstag, 17. Januar 2013

Bunte Hafer-Nuss Kekse

Auch ich habe zu Weihnachten eine Backmischung für leckere Cookies bekommen! Heute hatte ich endlich mal die Gelegenheit sie zu machen - ideal für diese kalte, trübe Jahreszeit!
Leicht, locker und trotzdem knusprig!



Zum Nachmachen braucht ihr folgende Zutaten:

* 150 g Mehl
* 1 TL Backpulver
* 100 g Haferflocken
* 75 g Mini-Smarties
* 100 g brauner Zucker
* 100 g weißer Zucker
* 100 g gehackte Nüsse

sowie

* 1 Ei
* 125 g weiche Butter

Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und verrühren bis ein klebrige Masse entsteht. Daraus mit den Händen kleine Kugeln formen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech platt drücken.
Darauf achten, dass sie genug Abstand zu einander haben da die Kekse noch etwas aufgehen.

Im vorgeheiztem Backofen bei 175 °C Umluft 10 Minuten backen und auf dem Backblech etwas abkühlen lassen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen