Samstag, 22. Dezember 2012

Kleine Geschenke aus der Küche


Dieses Jahr gibt es hier überwiegend DIY Geschenke. Gestern stellte ich 10 dieser Gläser mit einer leckeren Backmischung für Brownes fertig.

Dazu braucht man:

* ein Glas mit mind. 750 ml Fassungsvermögen

und Zutaten die in folgender Reihenfolge übereinander gepresst werden (mit einem Glas oder Löffel leicht andrücken):

* 100 g feiner Zucker
* 1 Pck Vanillepulver
* 100 g brauner Zucker
* 100 g Mehl
* 50 g Kakaopulver (ich empfehle übrigens den etwas teureren Backkakao zu nehmen. Gibt einen viel 
    intensiveren Schoko-Geschmack) 
* 100 g Mehl
* 2 TL Backpulver
* 1 Prise Salz
* 100 g gehackte Walnüsse

Etwas Packpapier oben drauf knüllen und nochmal fest andrücken damit alles bleibt wo es soll ;-)

Der Beschenkte muss dann zum Backen noch hinzufügen:

* 3 Eier
* 100 g Butter
* 225 ml Milch

Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und 18-20 Minuten bei 200 °C backen.

Kommentare:

  1. Super Idee, aber eine Frage: woher hast du die Sticker vorne drauf, oder woher bekommt man die?:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibts eine ganz tolle Seite, schau mal: http://www.jamlabelizer.com
      Dort kannst du deinen Sticker gestalten und auf Klebefolie ausdrucken :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich bin total verliebt in deine Sticker. Schöne Idee!!

    AntwortenLöschen
  3. Han gestern so eine Mischung geschenkt bekommen und hab mich tierisch drüber gefreut! Eine wirklich tolle Idee..

    AntwortenLöschen
  4. Hätte ich die Stickerseite nur mal früher entdeckt... ;)

    AntwortenLöschen